Samstag, 10. Juni 2017

Kleiderschrank aufräumen/ausmisten...So macht man es richtig

Hallo Leute,

letzte Woche habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet und zwar radikal.

Denn Kleidungsstücke, die ich in den letzten Jahren nicht angezogen habe, werde ich auch in den nächsten Jahren nicht mehr anziehen.

Egal wie schön sie sind und egal wie toll sie mir passen...

Vorallem bei Kleidern fällt es einem schwer...Wie viele Abendkleider sollte Frau reichen? 3? 5? Oder 10?

Wie viel ist zu viel?...

Die Motivation meinen Kleiderschrank auszumisten gab mir übrigens mein Umzug. Ich wollte nicht mehr schleppen müssen, als es wirklich sein musste.

Das galt nicht nur für Möbel, sondern auch für Klamotten...

Am Besten sortiert man seine Kleidung:
- Behalte ich Haufen
Habe ich direkt wieder in den Kleiderschrank getan - fein säuberlich sortiert versteht sich von selbst...

- Verkaufe ich Haufen
Etwa 1/4 von dem was ich insgesamt verkauft habe bzw. verkaufen werde...

Vom "Erlös" gönne ich mir meistens ein paar neue Kleidungsstücke... ;)

- Verschenke/Spende ich Haufen
Das ist nur ein kleiner Teil meines "Verschenke/Spende ich Haufen"s.

Insgesamt waren es zwischen 7 -10 solcher Säcke...

Unglaublich, aber wahr...Ich war selbst entsetzt, dass es doch sooooo viel geworden ist...

Vorallem stellt man sich die Frage woher das kommt?

Das kann doch unmöglich alles in meinem Kleiderschrank gewesen sein?!

Wie räumt ihr euren Kleiderschrank auf? :)

xoxo,
piemaly

2 Kommentare:

  1. Das stand bei mir letztens auch an und ich fand das irgendwie auf eine gewisse Art und Weise sehr befreiend:D..Ich habe mich dann dazu entschieden alle Teile, die noch gut waren zu spenden und der Rest kam dann weg.

    Liebe Grüße!
    Kristin
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin beim Kleiderschrank aufräumen anfangs immer total motiviert und irgendwann habe ich dann absolut keine Lust mehr. Das ist super ätzend, vor allem weil ich weiß, dass das niemals auf Dauer so bleiben wird, :D
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

    AntwortenLöschen