Donnerstag, 2. Mai 2013

Review: Zoeva Mini Bamboo Pinselset

Hallo,

heute möchte ich euch ein tolles, günstiges, kleines Pinselset von Zoeva vorstellen.
Enthalten sind 5 Pinsel, bestehend aus:

Lidschattenpinsel (Shader)
Blendepinsel (Crease)
Eyelinerpinsel (Liner)
Rougepinsel (Blush)
Kabuki (Bronzer)

Zusätzlich erhält man ein Täschchen aus reiner Baumwolle, das mir persönlich nicht gefällt, weil mir die Farbe nicht gefällt.


Die Pinseln sind kürzer als normalerweise, da es sich um ein Reisepinselset handelt.

Das Set kostet 16€ (+3,50€ Versand), das sind ~3-4€ pro Pinsel.
Der Lidschattenpinsel ist fest & dicht gebunden. Lidschatten lassen sich mit ihm perfekt & präzise auftragen.
Der Blendepinsel ist locker & rund gebunden. Mit ihm kann man sehr gut Lidschatten verblenden, aber leider ist er zu groß um präzise zu verblenden, der Lidschatten am beweglichen Augenlid wird dabei mit verblendet, was, wenn man nur in der Lidfalte verblenden will, blöd ist, da man den Lidschatten danach nochmal auftragen muss.
Der Eyelinerpinsel ist dicht & locker gebunden, außerdem ist er angeschrägt. Mir persönlich zu angeschrägt, man muss ihn beim Auftragen sehr schräg halten, womit ich nicht klarkomme, da ich Pinsel nie soooo schräg halte. Ich verwende meistens nur die Spitze, allerdings lässt sich der Wing damit sehr leicht & perfekt ziehen. Man kann mit ihm auch seine Augebrauen nachziehen.
Der Rougepinsel ist oval & locker gebunden. Er ist angeschrägt, was typisch für Rougepinsel ist. Man kann mit ihm sowohl Rouge als auch Bronzer perfekt auftragen. Außerdem kann man ihn auch zum Konturieren verwenden, da er die perfekte Größe dafür hat, nicht zu groß, nicht zu klein.
Den Kabuki ist rund & dicht gebunden. Ich verwende ihn als Puderpinsel, da er als Bronzerpinsel vieeeeel zu groß ist. Wenn ich mir mit diesem Pinsel Bronzer auftragen würde, wäre fast mein komplettes Gesicht voll mit Bronzer (und das würde nicht gut aussehen...).

Alle Pinsel sind super weich und haben kein einziges Haar verloren (bis auf den Kabuki, der hat am Anfang einige Haare verloren, ABER seitdem ich ihn das erste Mal gewaschen habe, haart er gar nicht mehr). Selbst nach mehrfachem Waschen sind sie noch genauso wie vorher. Sie sind immer noch super weich und haben sich nicht verformt (ich habe Brush Guards verwendet).

Auf allen Pinseln ist das Motto von Zoeva aufgedruckt: COLOR. LOVE. MAKEUP. 

Fazit: Ich kann das Set nur empfehlen, für den Preis, diese Qualität, einfach nur TOP!

P.s. Sowohl die Pinselhaare als auch der Stiel aller Pinsel sind braun/beige, meine Farbe ist es nicht, aber solange die Qualität stimmt, ist mir das Design egal.

Wenn noch irgendetwas unklar sein sollte, ihr noch Fragen habt,
lasst es mich wissen, ich beiße nicht ;)

Update:
Wenn es euch nur um die Augenpinsel geht,
empfehle ich euch das Eye Definition Pinselset von Zoeva,
da diese um (selbst nach häufigem Waschen) vieeel weicher sind.

xoxo,
piemaly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen