Mittwoch, 19. August 2015

Strom sparen durch Solarzellen?!

Hallo Leute,

Strom sparen wird immer wichtiger:
Für die Umwelt & für den Geldbeutel!

Genau deswegen habe ich mir gedacht, dass ich,
wenn ich schon keine riesen Solarzellen auf dem Dach habe,
wenigstens eine Mini Solarzelle auf der Fensterbank liegen haben könnte,
um wenigstens kleinere Elektrogeräte wie
Handy, Mp3, Tablets, usw. aufladen zu können.

So sieht meine Solarzelle aus:



Preis: ~20€*

Auch perfekt geeignet für unterwegs,
wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist.

Es dauert wirklich lange bis sich die Solarzelle vollständig aufgeladen hat.

Ich habe es (bisher) noch nie geschafft sie vollständig aufzuladen
- dafür fehlte mir die Geduld.

Nach ~1 Woche voll mit sonnenreichen Tagen,
waren gerade mal 2 von 4 Strichen aufgeladen
- genug für ~1 Stunde Aufladzeit.

Viel zu wenig...Ich hatte vieeel mehr erwartet.

Natürlich kann man die Solarzelle auch selbst aufladen,
indem man sie an eine Steckdose/Laptop anschließt,
aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache...

Wer Geduld hat & die Solarzelle nur ab & zu braucht,
alle paar Wochen 1mal,
für den lohnt sich die Solarzelle.

Wer sie aber täglich bw. mehrmals in der Woche benötigt
& sie nur mit Sonnenlicht aufladen möchte,
der wird enttäuscht sein...

Ich werde mir auf jeden Fall noch eine andere (teurere) Solarzelle zulegen,
mal sehen wie diese abschneiden wird...

Wie wichtig sind für Dich Solarzellen? Benutzt Du schon welche?
Egal ob auf dem Dach oder (wie hier) im Mini Format?

* Es handelt sich hierbei um einen geschätzten Verkaufspreis,
der leicht vom tatsächlich anfallenden Verkaufspreis abweichen kann.

xoxo,
piemaly 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen