Sonntag, 14. Dezember 2014

piemaly näht l

Hallo Schönheiten,

immer wenn ich Zeit (& Lust habe) nähe ich :)

Ich probiere nicht nur neue Make Up Looks aus,
sondern habe vorallem in letzter Zeit Lust auf Mode/Fashion.

In der heutigen Zeit kaufen viele ihre Klamotten,
es wird immer weniger genäht.

Was ich sehr schade finde...Schwierig ist es nämlich (meistens) nicht.

Wer schonmal Stoffe gekauft hat, weiß wie teuer es werden kann.

Da wundert man sich manchmal, wie es möglich ist Tops für 2/3€ zu kaufen.
Aber das ist ein anderes Thema...

Aus diesem Grund "recycle" ich meine alten Klamotten,
die mir nicht mehr passen bzw. gefallen.

Manchmal kaufe ich mir auch bewusst zu große/kleine Klamotten nur wegen des Stoffs
(wenn sie günstig sind, z.B. online auf ebay).

Hier ein paar meiner Nähstücke:

Leggings

Tragebild

Diese Leggings habe ich umgenäht. Sie war komplett schwarz (langweilig),
deswegen habe ich einige Stoffreste kreuz und quer auf die Leggingsvorderseite genäht.
Die Hinterseite ist immer noch komplett schwarz.
Den Musterstoff werdet ihr noch mehrmals sehen ;)

Kleid

Tragebild (vorderseite)

Tragebild (seitlich)

 Für dieses Kleid habe ich mehrere "recycelte" Kleidungsstücke verwendet:
- Pullover
- Sweatshirt
- Rock
- Leggings

Top

Tragebild

 Hier habe ich nur den grauen "schößchen"-Stoff angenäht.

T-Shirt

Tragebild

 Das Basicshirt habe ich etwas "aufgepeppt":
Die schwarzen Ärmel habe ich abgeschnitten & sie durch den bunten Musterstoff ersetzt.

Rock

Tragebild

 Woher habe ich den Stoff?
Auf ebay günstig ersteigert. Es war einmal ein Shirt mit einem Ärmel (One Shoulder),
was mir aber zu groß war & der Schnitt hat mir auch nicht gefallen.
Da mir aber der Stoff sehr gut gefallen hat, habe ich es trotzdem ersteigert
(& bereue es auf keinen Fall!).

Bubikragen

Tragebild

Tragebild

 Ich habe mir überlegt, ob ich den Soff an irgendeinem meiner Shirts annähen soll.
Da er mir aber sehr gut gefällt, möchte ich mir die Möglichkeit offenhalten ihn auf jedem meiner Shirts tragen zu können, anstatt mich für ein Shirt entscheiden zu müssen.
Es ist auch nicht notwendig ihn anzunähen, er hält auch so :)

Rock

Tragebild

 Aus einem karierten t-Shirt mit rieeesen (viel zu großen) V-Ausschnitt,
habe ich einen hübschen Rock genäht.

Rock

Tragebild

 Vorher war es ein Top, jetzt ist es ein Rock mit breitem Gummibund.
Durch den Gummibund kann man ihn auch als High-Waist Rock anziehen
oder man zieht ihn auf die Hüfte, dann ist er knielang.

Kleid

Tragebild (vorderseite)

Tragebild (seitlich)

 Dieses Kleid erinnert mich sehr stark an Star Trek,
was am Anfang nicht geplant war.

Erst wollte ich einen kurzen Pulli nähen (ohne den grauen Rockteil),
dann dachte ich mir aber "Ich mache ein Kleid daraus".

An der Taille kann man einen Gürtel tragen, muss man aber nicht.

Auch diesmal habe ich mehrere Kleidungsstücke recycelt:
- Kleid
- Langer Rock
- Strumpfhose
- T-Shirt

Das war's auch schon. Ich habe noch mehr Kleidungsstücke genäht,
das hier sind aber die Neuesten.

In letzter Zeit habe ich zugegeben seltener genäht,
aber ich nehme mir vor häufiger zu nähen.

Ihr könnt euch auf weitere "piemaly näht" Blogposts freuen :)

Wie gefallen euch meine selbstgenähten Kleidungsstücke?
Wollt ihr noch weitere "piemaly näht" Blogposts sehen?

Bei Interesse kann ich auch "Vorher-Nachher" Bilder schießen
& einzelne Schritte zeigen, wie man was näht?

P.s. Ab sofort werde ich jeden Sonntag einen Blogpost hochladen,
scheint mir ein perfekter Tag zu sein.

xoxo,
piemaly ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen