Sonntag, 11. Januar 2015

DIY: Ring, Kette, Haarband, Gürtel, usw.

Hallo Leute :)

Es war DIY-Zeit für mich...

Das ist das Ergebnis:

Was ihr dafür benötigt:
- Nieten (Meine sind aus dem TEDI / 1€ Shop)
- Gummiband
- Schere
- Nadel
- Faden (In meinem Fall schwarz, farbiger Faden funktioniert auch,
wenn ihr es etwas bunter haben möchtet)

Achtet darauf, dass ihr Nieten kauft, die man annäht,
es gibt auch viele zum Kleben...

Inspiriert wurde ich von den Nieten, die ich zufällig im Tedi gesehen habe.

Die mussten sofort mit :)

Die Nieten könnt ihr auch auf Shirts, Tops, Pullover, usw. nähen
um eure Klamotten etwas "aufzupimpen".

Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Bevor ihr loslegt, müsst ihr euch überlegen wie ihr die Nieten annähen wollt:
längs oder quer?

Um mich besser entscheiden zu können, habe ich mir jeweils eine Nietenreihe
in quer und eine in längs auf den Tisch gelegt
& dann entschieden wie es mir besser gefällt.

Angezogen sieht es so aus:

Haarband

Ring

Mit dem Ring habe ich angefangen - der lässt sich wirklich seeehr schnell nähen.

Kette

Ihr könnt auch eine "einfache" 1-reihige Kette nähen,
wenn euch das hier zuviel ist ;)

Die Kette habe ich zum Schluss genäht.
Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis ich alle Nieten aneinander genäht hatte,
aber es hat sich gelohnt!
Wahrscheinlich werde ich mir noch einen dünnen (1-reihigen) Taillengürtel nähen,
dafür muss ich mir aber erst einmal noch mehr Nieten kaufen.

Wie gefällt es euch? :)

xoxo,
piemaly ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen