Montag, 14. Oktober 2013

piemaly backt: Schokomuffins/Schokobrownies

Hallihallo :)

Heute habe ich ausnahmsweise mal etwas für euch,
das völlig Off-Topic ist & überhaupt nicht zu meinen sonstigen Themen passt,
aber es muss einfach sein!

Die Vorweihnachtszeit (ja, für mich ist es schon soweit ;)) hat begonnen
& mit ihr hat auch die "Backzeit" begonnen.

Deswegen habe ich für euch ein Rezept für Schokomuffins/Schokobrownies,
das ich auf einer Kakaoverpackung entdeckt habe
& direkt ausprobiert habe :)

Hier ist das Rezept:
Zutaten für ca. 24 Muffins:
120gr. Butter
80gr. Zucker
4 Eier
1 Pkg. Vanillezucker (ich empfehle 2)
250gr. Mehl
2 TL Backpulver
300gr. Kakaopulver (ich empfehle 250gr.)
180ml Milch

Mit "300 g goody cao" ist Kakaopulver gemeint.
Ich würde ich allerdings empfehlen "nur" 250g Kakaopulver zu verwenden,
da es (zumindest für mich) zuviel Kakao war...

Wer Muffins backen will, braucht natürlich auch Muffinformen.
Ich habe mir extra welche aus Silikon gekauft,
so lassen sich die Muffins sehr leicht aus der Backform nehmen
(obwohl es Silikon ist, habe ich sie trotzdem eingefettet, sicher ist sicher ;))

Muffinformen


Hier meine Schokomuffins/Schokobrownies:
Der einzige Unterschied zwischen meinen Muffins & meinen Brownies,
ist die Backform.

(Für die Brownies habe ich übrigens eine ganz normale rechteckige Backform verwendet
& die Brownies dann selbst zugeschnitten.)

Meine Muffins lagen etwas zu lange in der Sonne (mit Sonne meine ich natürlich den Backofen...).

Wer Schokolade liebt, wird diese Schokomuffins/Schokobrownies auch lieben :)

Seid Ihr verrückt nach Schokolade oder eher nicht? :)

xoxo,
piemaly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen