Freitag, 4. Oktober 2013

Review: MAC Concealer & CATRICE Camouflage Cream im Vergleich

Hallo Ihr Hübschen ;)

Heute habe ich mal wieder eine Review für euch,
diesmal aber etwas anders,
da es auch ein Vergleich zwischen 2 ähnlichen Produkten ist.
Sie sind sehr unterschiedlich & doch sind sie irgendwie gleich
-
zumindest was die Nutzung angeht.

Beide decken Hautunreiheiten & Augenringe perfekt ab.
Der Preisunterschied ist allerdings enorm!

In diesem Blogpost werde ich euch u.a. folgende Fragen beantworten:
Welcher Concealer ist "besser"?
Welcher Concealer eignet sich für welchen Hauttypen?
Lohnt es sich überhaupt den MAC Concealer zu kaufen
oder reicht die Camouflage Cream von CATRICE völlig aus?!

Ich werde euch alle wichtigen Fragen beantworten & hoffentlich kann ich euch bei eurer Kaufentscheidung helfen :)

Los geht's:

MAC:

MAC Camouflage NW15

Swatches

Hohe Deckkraft
Preis: ~20€
Inhalt: 7gramm
Verfügbare Farbtöne: 15
Geeignete Hauttypen: Mischhaut, Fettige Haut, Unreine Haut
Erhältlich in allen Douglasfilialen & online z.B. auf douglas.de

Der MAC Concealer deckt Unreinheiten nicht nur ab, sondern trocknet sie auch aus.
Er hat eine cremige Textur & verschmilzt perfekt mit der Haut.

!ACHTUNG!
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen ihn nicht zu benutzen um Augenringe abzudecken,
da die Haut um die Augen herum sehr dünn & empfindlich ist
& da der Concealer austrocknend ist.
(Was sonst schlimmstenfalls passieren könnte? Haut trocknet aus -> Risse entstehen -> AUA!)

Ich benutze ihn aber nicht nur um Hautunreinheiten abzudecken,
sondern auch um meine Augenringe abzudecken & hatte noch nie Probleme damit..
Wer allerdings zu trockener Haut neigt, sollte die Finger davon lassen
ODER einfach mit einer reichhaltigen Creme vorbeugen ;)

Es gibt eine sehr große Auswahl an Farbtönen,
d.h. jeder, wirklich JEDER, wird hier fündig.

Was bedeutet eigentlich NC & NW?!
NC ist für "kalte" Hauttöne, d.h. für einen gelbstichigen Hautton.
NW ist für "warme" Hauttöne, d.h. für einen rosastichigen Hautton.

Außerdem steht hinter NC/NW immer eine Zahl zwischen 15 & 50:
Je kleiner die Zahl, desto heller ist der Concealer/
Je größer die Zahl, desto dunkler ist der Concealer.

Selbstverständlich sind 20€ für einen Concealer viel Geld,
aber es lohnt sich, da er sehr ergiebig ist
& somit eine sehr lange Lebensdauer hat
(~2-3 Jahre, je nachdem wie oft Ihr ihn benutzt & wie viel Ihr abdeckt).

Ich habe meinen jetzt seit einem 3/4 Jahr & es ist noch weit mehr als die Hälfte drin ;)

CATRICE:

CATRICE Camouflage Cream 010 Ivory

Swatches

Hohe Deckkraft
Preis: ~3€
Inhalt: 3gramm
Verfügbare Farbtöne: 3
Geeignete Hauttypen: Trockene Haut, Normale Haut
Erhältlich in (fast) allen Drogerien & online auf otto.de

Die CATRICE Camouflage Cream kann man bedenkenlos im kompletten Gesicht auftragen
(natürlich nur dort, wo man muss ;)),
da sie nicht austrocknend ist, ganz im Gegenteil:
Sie spendet sogar noch etwas Feuchtigkeit.
Sie ist noch cremiger als der MAC Concealer (ist ja auch eine Camouflage CREAM),
deckt Augenringe & Hautunreinheiten perfekt ab
& verschmilzt perfekt mit der Haut (wenn sie gut verblendet wird).

Der Geruch erinnert mich stark an Knete, stört (mich zumindest) aber nicht.

Die Farbauswahl ist ziemlich gering,
ABER selbst helle Hauttypen werden hier fündig.
(Außer Schneewittchen ;))

010 Ivory ist gelbstichig.

Zur Lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen,
da ich die Camouflage Cream erst seit ~1-2 Wochen besitze...
Da hier aber "nur" halb soviel Inhalt ist,
wird er (schätze ich) auch nur die halbe Lebensdauer haben,
wird sich aber noch zeigen ;)

Ich würde euch ja sehr gerne beide swatchen,
ABER da beide Concealer perfekt mit der Haut verschmelzen,
wenn man sie aufträgt & gut verblendet,
würdet Ihr nichts erkennen können :/

P.s. Das schwarze "Loch", was Ihr auf den Bildern seht,
war schon beim Kauf da...

Fazit:
Je nachdem welchen Hauttypen Ihr habt
& wie viel Geld Ihr für einen Concealer ausgeben könnt/wollt,
fällt dann eure Kaufentscheidung aus.
Beide sind empfehlenswert
& die Camouflage Cream von CATRICE reicht völlig aus,
vorallem wenn Ihr eine "unkomplizierte" Haut habt.
Um Augenringe abzudecken ist die
Camouflage Cream von CATRICE um einiges besser!
Um Hautunreinheiten abzudecken bleibe ich aber bei meinem MAC Concealer.
Beide Produkte haben also ihre Vor- & Nachteile.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste,
würde ich auf jeden Fall den CATRICE Concealer nehmen,
da der von Mac das 7-fache gekostet
& am Ende entscheidet immer der Preis....

Ich hoffe ich konnte euch helfen..
Falls Ihr noch Fragen haben solltet, ich beiße nicht ;)

Welchen Concealer benutzt Ihr denn? :)

xoxo,
piemaly

2 Kommentare:

  1. Ich finde deinen Post sehr schön. Dank dir weiß ich jetzt welchen ich mit kaufen werde, denn ich hab schon länger überlegt ob ich mir einen von MAC kaufe, hab mich aber jetzt für den von Catrice entschieden. ^^

    Liebste Grüße, Annalena ;)

    www.fairtale-to-go.blogspot.de

    AntwortenLöschen