Mittwoch, 11. März 2015

piemaly testet: Vanish Gold Oxi Action Fleckentferner

Hey Leute,

mir wurde ein Päckchen von Vanish mit dem neuen Fleckentferner zum Testen zugeschickt:
Vanish Gold Oxi Action 
Das Päckchen beinhaltete:
- 500g Vanish Gold Oxi Action
- Ein weißes T-Shirt (Größe L)
- 3 kleine Fläschchen mit jeweils:
1x Cola
1x Olivenöl
1x Iod

Als ich das Päckchen ausgepackt habe, konnte ich es gar nicht abwarten endlich anzufangen
& habe deswegen (leider) vergessern vorher das weiße T-Shirt
& die 3 Fläschchen abzufotografieren...

Aber ich bin mir sicher, ihr könnt euch alle ein sauberes weißes T-Shirt vorstellen ;)

Vorderseite

Rückseite

Es hat soooviel Spaß gemacht das T-Shirt dreckig zu machen,
normalerweise passt man immer auf, dass es nicht dreckig wird.

Um den neuen Fleckentferner richtig testen zu können,
habe ich alle 3 Fläschchen leergemacht & gewartet bis alle Flecken wirklich trocken waren.

Noch nasse Flecken lassen sich ja leicht(er) entfernen.

Während ich also darauf wartete bis alle Flecken trocken waren,
kamen mir erste Bedenken:
Vielleicht hätte ich doch nicht warten sollen bis alle Flecken trocken waren,
vielleicht hätte ich sie direkt mit dem Fleckentferner einweichen sollen...

Das weiße T-Shirt möchte ich (nach dem Test & nach dem Waschen) nämlich designen
& tragen, was ich aber nur kann, wenn wirklich alle Flecken weg sind...

Um den Boden nicht zu beschädigen, habe ich einen Karton als Unterlage benutzt.

Den Dosierlöffel habe ich gemischt:
1/4 Pulver & 3/4 Wasser

Ihr braucht wirklich nicht viel. Ich habe etwas übertrieben,
da es viele hartnäckige Flecken waren
& ich alle mit dem Pulver (-Wasser Gemisch) einreiben wollte,
was aber nicht notwendig ist.

Mit einem Stäbchen habe ich das Pulver & das Wasser miteinander vermischt
& dann einfach auf die Flecken geben:
Mit der Unterseite des Dosierlöffels kann man die Mischung einreiben,
was aber nicht sein muss.
Schon nach 2-3 Sekunden werden die Flecken blasser
& nach ~10 Sekunden sind die meisten Flecken komplett verschwunden.

Beim Iod hat es etwas länger gedauert (waren aber auch hartnäckige Flecken).
Es blieb am Anfang ein dunkelroter Rand.

Nachdem ihr die Flecken mit der Mischung eingerieben habt,
das T-Shirt in einem Behälter mit Wasser legen
& einweichen lassen.

Auch die nicht extra mit dem Pulver eingeriebenen Flecken verschwinden,
sobald ihr das Shirt im Wasser einweicht.

Nachdem ich das T-Shirt mit der Hand ausgespült/gewaschen hatte,
waren alle Flecken verschwunden:
Damit hatte ich nicht gerechnet :o

Fazit:
Wer öfter hartnäckige Flecken auf seinen Klamotten hat,
sollte sich diesen Fleckentferner näher anschauen.

Mit nur wenig Aufwand lassen sich alle Flecken entfernen.

Bei bunten Klamotten sollte man aber vorsichtig sein:
Maximal 1 Stunde einweichen, sonst könnte die Farbe verblassen.

Bei weißen Klamotten:
Maximal 6 Stunden einweichen lassen.

Was sagt ihr zu dem Ergebnis? :)

xoxo,
piemaly ♥

1 Kommentar:

  1. Also, ich verwende ja auch diesen Oxi-Fleckenkiller, aber ich hatte noch nie ein solches Problem-Shirt wie du es im Test verwendet hast. Alle Achtung, das hätte ich auch nicht gedacht. Da hast du das Mittelchen ja wirklich einer Härteprobe unterzogen.

    AntwortenLöschen